Herzlich willkommen beim

RAC Wien-Oper

„Schau mal bei uns vorbei! “

Rotaract Wien-Oper wurde auf Initiative von Dr. Martin Dirnbacher (Rotary Wien-Oper) 2005 gegründet, im März desselben Jahres offiziell gechartert und hat heute 33 Mitglieder.
Die Meetings finden jeden 2. und 4. Dienstag im Café Diglas im Schottenstift im Herzen Wiens statt.

Schon im ersten Jahr gelang es, zahlreiche Sozialprojekte zu unterstützen und damit sehr schnell in der rotarischen Welt Fuß zu fassen.

Erstmalig in der Geschichte von Rotary wurde eine Partnerschaft zwischen einem Rotaract und einem Rotary Club geschlossen. Seit 2006 findet ein reger Austausch zwischen Rotary Bad Kleinkirchheim und Rotaract Wien-Oper statt, sowohl beim Skifahren in Kärnten als auch bei kulturellen Veranstaltungen in Wien.

Seit 2008 betreibt der Rotaract Club Wien-Oper gemeinsam mit Rotary Wien-Schönbrunn in der Adventzeit einen Punschstand am Weihnachtsmarkt zwischen Kunst- und Naturhistorischem Museum. Der Reinerlös kommt zahlreichen Sozialprojekten zugute.

Dazu gehören unter anderem die Kunst-Aktion "Schüler für Schüler - Kunstschätze(n) unter dem Hammer", die Unterstützung der Stammzellen-Transplantations-Station im St. Anna Kinderspital aber auch die Kooperative Mittelschule Stromstraße.

Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren