Kontakt

RAC Sankt Pölten

c/o Mag. Anton Hintermeier Andreas-Hoferstrasse 8

rotaract-stp(kwfat)gmx(kwfdot)at

 

Bereits seit längerer Zeit hatte es Bestrebungen im Rotary Club St. Pölten gegeben einen Rotaract Club in St. Pölten zu gründen. Im Herbst des Jahres 2009 war es dann soweit:

Der Jugenddienstleiter des Rotary Club St. Pölten, Hans Kirchknopf, hat ein Treffen mit Anton Hintermeier, Paul Pfoser und Bernhard Wüster im Hotel Metropol organisiert, bei dem sich diese auf die Gründung des Rotaract Club St. Pölten geeinigt haben.

Sogleich wurde eine Liste an möglichen Mitgliedern erstellt, die sich größtenteils bei unserem ersten Meeting am 14.11.2009 im Gasthaus Schwarzer Adler in St. Pölten eingefunden haben. Auf dieses erste Meeting sind bald weitere, im Abstand von jeweils 2 Wochen gefolgt, sodass sich bereits nach kurzer Zeit eine gewisse Routine im  vorerst noch informell bestehenden Club eingestellt hat. Gründungspräsident sollte Anton Hintermeier sein, der in kurzer Zeit ein tatkräftiges Präsidium gefunden hat.

So konnten wir noch vor der offiziellen Gründung unseres Clubs auf zahlreiche hochkarätige Vorträge und lustige Ausflüge zurückblicken. Auch die Mitgliederzahl war stark angewachsen und es hatten sich zahlreiche neue Freundschaften innerhalb unseres Clubs gebildet. Die offizielle Gründung, die feierlich im Rahmen einer Charterfeier am 6.11.2010 erfolgen sollte, war daher der nächste logische Schritt. Der Rotary Club St. Pölten unter Präsident Josef Belohuby und natürlich unser Ehrenmitglied Hans Kirchknopf haben uns dabei tatkräftig unterstützt und begleitet.

Wir können seither auf eine tolle Entwicklung unseres Clubs zurückblicken, dessen Gründung ohne Zweifel ein voller Erfolg gewesen ist. Auch Jahre später, nach vielen Meetings, die manchmal lustig, manchmal informativ, selten langweilig, aber immer etwas Besonderes waren, können wir mit Sicherheit sagen, dass der Rotaract Club St. Pölten sowohl für uns Mitglieder, als auch für die Stadt St. Pölten und ihre Umgebung eine Bereicherung darstellt.

Kontakt

RAC Sankt Pölten

c/o Mag. Anton Hintermeier Andreas-Hoferstrasse 8

rotaract-stp(kwfat)gmx(kwfdot)at
Wir verwenden Cookies, um diese Webseite zu betreiben und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Akzeptieren und Fortfahren